1. Seid nett zueinander. Bitte, Danke und etwas Geduld ist doch etwas Selbstverständliches. Komplimente gehören in persönliche Nachrichten (PN). Beleidigungen haben im Forum nichts zu suchen.
2. Das richtige Forum wählen Zur besseren Orientierung im Forum, gliedern Unterforen die Kategorien. Hier sollte das richtige Forum ausgewählt werden.
3. Treffende Überschrift Bitte verwendet eine zutreffende und etwas Aussagende Überschrift. Bitte achtet bei der Überschrift besonders auf die Rechtschreibung. Das hilft ungemein bei der Suchfunktion.
4. Doppelpostings Bitte keine doppelten Beiträge schreiben. Benutzt die Suchfunktion, damit nicht Beiträge mehrmals im Forum auftreten.
5. Zitate sparsam verwenden Bitte geht mit Zitaten sparsam um. Bitte zitiert keinen Text von der gleichen Seiten und kürzt so weit wie möglich. Zitate stören die Übersicht.
6. Signatur Die Signatur darf einschließlich Grußformel maximal 4 Zeilen (besser nur 2) in normaler Größe und keine Grafiken oder Links enthalten.
7. Verbote Ausdrücklich verboten sind besonders gewaltverherrlichende, diskriminierende, menschenverachtende, beleidigende oder anderweitig strafbare Äußerungen. Ebenso Links zu Seiten mit solchen Inhalten. Außerdem verbieten wir Links ohne Bezug zum Thema oder in kommerzieller Absicht.
8. Registrierung Die Registrierung im Forum ist nicht Pflicht. Aber registrierten Benutzern stehen mehr Funktionen zur Verfügung.
9. Löschung Dem Administrator/Moderator ist es möglich, Beiträge ohne Vorankündigung zu editieren oder auch zu löschen. Ebenso können Benutzer gesperrt werden oder gelöscht werden. Danach haben der/die Benutzer keine Ansprüche mehr gegenüber diesem Forum.